Meine Kanzlei


Rechtsanwalt
Thomas Künstle

Berufliche Mitgliedschaften bestehen bei:
– Deutscher Anwaltsverein (DAV)
– Arbeitsgemeinschaft (ArGe) für
– Verkehrsrecht, sowie für
– Miet- und WEG-Recht

Mitarbeiter:
Mein Kanzleiteam besteht aus zwei vollzeitbeschäftigten Rechtsanwaltsfachangestellten.

Frau Böhnel
Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Kastner
Rechtsanwaltsfachangestellte

Mein Kanzleiteam steht jederzeit für Ihre Fragen bezüglich der Aktenlage, den Telefon- und Schriftverkehr mit Dritten, Gegnern, Gerichten und Versicherungen für Sie zur Verfügung.

Angelegenheiten bezüglich Gebühren und Kosten, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung bearbeiten meine Mitarbeiter weitgehend selbstständig.

Zum Zuschnitt meiner Kanzlei darf ich Ihnen den nachfolgenden Überblick geben:

Meine Kanzlei liegt im Wallfahrtsort Altötting. Das Amtsgericht Altötting ist etwa 100 m und das Amtsgericht Mühldorf etwa 15 km entfernt. Altötting hat knapp 13.000 Einwohner und liegt ca. 90 km östlich von München, im Regierungsbezirk Oberbayern.

Nach 5-jähriger Mitarbeit in der Kanzlei Dr. Hackel habe ich im November 1996 in Neuötting in der Sudetenstr. 1 meine eigene Kanzlei eröffnet. Diese wurde zum 01.07.2011 nach Altötting in die Burghauser Str. 7 verlegt.

Meine Kanzlei ist zivilrechtlich ausgerichtet. Grundsätzlich kann die Bearbeitung aller Mandate aus diesem Bereich angeboten werden. Tätigkeitsschwerpunkte betreffen das Verkehrs- und Immobilienrecht. Neben einer ca. 10-jährigen Erfahrung als Berufsbetreuer werden Mandate als Testamentsvollstrecker, Nachlasspfleger und Zwangsverwalter bearbeitet.

Seit Oktober 2009 bin ich berechtigt, die Bezeichnung “Fachanwalt für Verkehrsrecht” zu führen. Mit der von mir betriebenen Hausverwaltung (HV Thomas Künstle, Auenstr. 21, 84524 Neuötting) runde ich meinen Schwerpunkt im Immobilienrecht ab.

Als nicht alltäglichen Service bietet meine Kanzlei (fast) ständige Erreichbarkeit während der üblichen Bürozeiten, bis einschliesslich Freitag Nachmittag 17.00 Uhr.

Termine am Abend, ab 20.00 Uhr sowie am Samstag können vereinbart werden.

Während meiner Urlaubszeiten ist die Kanzlei mit meinen Mitarbeiterinnen durchgehend besetzt.

Rückrufbitten werden erfüllt, sofern Ihnen mein Kanzleiteam nicht sofort weiterhelfen kann.

.